It‘s Showtime! - Englisches Theater am Schulzentrum Collhusen

In der vergangenen Woche besuchten die Schauspieler/-innen der englischen Theatergruppe „White Horse Theatre“ im Rahmen ihrer Deutschland-Tournee das Schulzentrum Collhusen.

Während der ersten Vorstellung „Irish Magic“ konnten die Schüler/-innen der 5. und 6. Klassen erfahren, weshalb die Iren für ihre erstaunlichen und ungewöhnlichen Geschichten berühmt sind. Die Jahrgänge 7 und 8 sahen „Neighbours with long teeth“, ein humorvolles Bühnenwerk mit einem deutlichen Plädoyer gegen Fremdenfeindlichkeit.

Die Schauspieler/-innen begeisterten vor allem durch die lebhafte Darstellung der Szenen. Im Anschluss hatten die jungen Zuschauer/-innen noch ausreichend Zeit, sich mit diesen persönlich auszutauschen.

Das Ensemble sorgte nicht nur für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Vormittag, sondern auch für eine Bereicherung des alltäglichen Englischunterrichts, denn immerhin waren viele Schüler/-innen in der Lage, die jeweilige Handlung mit ihren bisherigen Sprachkenntnissen zu verstehen.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Service

Stundenplan
heute
morgen