Das ideale Weihnachtsgeschenk - gerade jetzt!

Der neue Kunstkalender ist da – farbenfroh und voller kreativer Ideen! Er ist für 3 Euro im Sekretariat der Schule zu kaufen.

Auf der Titelseite Kalenders findet sich ein Foto unseres neugestalteten Atriums (Innenhof). Jugendliche haben in einem fächerübergreifenden Projekt in Technik, Biologie und Kunst ihre eigenen Ideen praktisch umgesetzt. Draußen, an der frischen Luft mit einem bemerkenswerten Elan! Wir haben versucht, gerade in diesem schwierigen Jahr begleitet von Schulschließung, Notbetreuung, Fernunterricht und Kleingruppen die Kreativität erst Recht auszuleben! Insektenhotels, Kräuterspirale, Kieselsteine und Bepflanzung waren erstmalig auch Themen des Kunstunterrichts.

Die weiteren Monatsblätter des Kalenders enthalten Motive (Zeichnungen, Gemälde, Collagen und Fotos von Figuren) von Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgängen unserer Schule. Die Werke wurden von den Kunstlehrkräften ausgewählt, die Anzahl war aufgrund des teilweise reduzierten Unterrichts dieses Jahr zwar kleiner. Vielfalt und Talent gibt es trotzdem reichlich zu entdecken …. sehen Sie selbst!

Das Vorhaben Kunstkalender konnten wir erneut mit Unterstützung der Raiffeisenbank Flachsmeer und dem Verein der Freunde und Förderer des Schulzentrums Collhusen e.V.  realisieren.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Service

Stundenplan
heute
morgen