In den vergangenen Wochen wurden im Rahmen des Kooperationsvertrages mit der Meyer Werft Schweißlehrgänge in der Ausbildungsakademie der Meyer Werft durchgeführt.

Aus dem Profilfach Technik R10 sowie dem WPK H9 haben insgesamt 38 Schüler teilgenommen, die von Herrn Olberding und Herrn Wotte begleitet wurden. An zwei Tagen haben die Schüler unter Berücksichtigung einhergehender Arbeitsschutzaspekte verschiedene Schweißverfahren kennengelernt und konnten dabei umfangreiche theoretische und praktische Erfahrungen sammeln. Nach diversen Übungsaufgaben konnten die Schüler ihr eigenes Werkstück fertigen und als kleines Andenken mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss erhielten die Schüler noch eine ausgiebige Werksbesichtigung.

Für die rundum gelungene Veranstaltung möchten wir uns ganz herzlich bei der Meyer Werft bzw. bei Herrn Geerdes und Herrn Friesenborg bedanken.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Service

Stundenplan
heute
morgen