Schüler/-innen des Wahlpflichtkurses Plattdeutsch des Schulzentrums Collhusen lesen am bundesweiten Vorlesetag in der Grundschule Völlenerfehn vor.

Bereits zum 19. Mal fand der bundesweite Vorlesetag statt; dieses Mal unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“. Um das Motto der Gemeinsamkeit zu leben und möglichst viele Schüler/-nnen zu erreichen, taten sich das Schulzentrum Collhusen und die Grundschule Völlenerfehn zusammen und ließen die Sechstklässler den Dritt- und Viertklässlern „De dicke fette Pannkook“ (das Volksmärchen „Der dicke fette Pfannkuchen“, übersetzt von der Lehrkraft Frauke Müller) vorlesen. Unterstrichen wurde der Vortrag durch bunte Bilder, so dass das Vorgelesene auch für Kinder, die mit der plattdeutschen Sprache wenig vertraut sind, verständlich war. Für die teilnehmenden Schüler/-innen beider Schulen war diese Aktion ein tolles Erlebnis!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Service

Stundenplan
heute
morgen