Sportlerehrung

Bei der Sportlerehrung der Gemeinde Westoverledingen wurden auch Schülerinnen und Schüler des Sportzentrums Collhusen und der Schule am Patersweg für ihre Leistungen gewürdigt.

Bürgermeister Theo Douwes zeichnete Jannik Willms aus der Klasse R10b sowie die gemeinsame Kletter-AG der Schule am Patersweg und des Schulzentrums Collhusen für besondere Leistungen im Bereich des Breitensports mit Urkunden und Sachpreisen aus.

Jannik Willms erhielt die Ehrung, da er als ausgebildeter Schulsportassistent im Jahr 2018 regelmäßige Leistungen bei der Durchführung sowie der Organisation von Schulturnieren und Bundesjugendspielen erbracht hatte.

Die Schülerinnen und Schüler der gemeinsamen Kletter-AG festigten 2018 im Rahmen der Inklusion ihre Fertigkeiten bei Kletter- und Sicherungstechniken. Daraus resultierte als Höhepunkt ein gemeinsamer Besuch des Kletterzentrums „UP“ in Oldenburg. Eine Abordnung der AG nahm den Preis aus den Händen des Bürgermeisters entgegen. Nach der Feierstunde stellten sich alle ausgezeichneten Sportler der Gemeinde Westoverledingen vor dem Rathaus zu einem Erinnerungsfoto auf.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Service

Stundenplan
heute
morgen