Tischtennisturnier der 7. Klassen

Hilke und Jan beste Tischtennisspieler ihres Jahrgangs

 

 

 

Collhusen. Das Tischtennisturnier der 7. Klassen ist das einzige Schulturnier des Schulzentrums, bei dem nicht die beste Klasse, sondern die besten Einzelspieler ermittelt werden. Also ging es auch diesmal wieder um die Frage:

 

Wer ist die bzw. der Jahrgangsbeste der ganzen Schule?

 

In den 16 Vorrundengruppen wurde zunächst um den Einzug ins Achtelfinale der Hauptrunde gekämpft, für das sich jeweils 32 Mädchen und Jungen qualifizierten. Doch auch die Ausgeschiedenen der Vorrunden und der Achtelfinalspiele hatten noch eine Chance, sich in einem Trostrundenturnier weiter nach vorn zu arbeiten. Spannend waren dann die Finalspiele um die Plätze drei und vier sowie natürlich die Endspiele. Klare Schulsieger wurden letztlich Hilke Feldkamp bei den Mädchen und Jan Bunz bei den Jungen. Aber auch die Finalspiele der Trostrunde boten einiges an Spannung. In einem spannenden Spiel setzte sich dort Jasmin Rehbock gegen Natascha Dreesen durch. Bei den Jungen benötigte Mohamed Mirue sogar einen entscheidenden dritten Satz, weil er den zweiten Satz mit 10:12 gegen Christoph Schon knapp vergab.

 

 

 

Einen herzlichen Dank an alle teilnehmenden Kollegen und Kolleginnen und Herrn Engel für die vielen schönen Fotos!

 

 

 

Ergebnisse

 

 

 

Trostrunde Mädchen                           Trostrunde Jungen

 

1. Jasmin Rehbock                              1. Mohamed Mirue

 

2. Saskia Buss                                    2. Christoph Schoon

 

3. Evelyn Schulz                                 3. Jann Murra

 

4. Franziska Berends                           4. Kevin Reichenberg

 

 

 

Hauptrunde Mädchen                          Hauptrunde Jungen

 

1. Hilke Feldkamp                               1. Jan Bunz

 

2. Natascha Dreesen                             2. Dennis Strack

 

3. Harmina Bakker                              3. Nils Dörfer

 

4. Anna-Sophie Dieken                          4. Leon Heyen

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Service

Stundenplan
heute
morgen