Schulordnung

Im Schulzentrum Collhusen bilden Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Sekretärinnen, Schulassistentin und  Hausmeister die Schulgemeinschaft.
Das Zusammenleben dieser Gruppen erfordert einige Regeln, die ein freundliches Miteinander und ein Erfolg versprechendes Arbeiten an der Schule ermöglichen. Daher sollte das Handeln in unserer Schulgemeinschaft durch Toleranz geprägt sein. Konflikte sollen gewaltfrei gelöst werden. Neben der Rücksichtnahme gegenüber Mitschülern, Lehrern und Mitarbeitern muss auch der verantwortungsbewusste Umgang mit den Sachen selbstverständlich sein. Das Schulgebäude, die Einrichtung und die Ausstattung sind Gemeineigentum, das pfleglich zu behandeln ist. Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sind für Ordnung und Sauberkeit auf dem Schulgrundstück und im Schulgebäude verantwortlich. Alle sollten sich für das gesamte Wohl der Schule verantwortlich fühlen. 

Wer nachlesen möchte, welche Regeln wir uns im Detail gegeben haben, kann sie hier herunterladen oder anschauen:

Download

Service

Stundenplan
heute