Schulprogramm

Mit dem Schulprogramm legt das Kollegium unserer Schule das Ergebnis eines langen Diskussionsprozesses unter Beteiligung verschiedener schulischer Gremien vor. Es ist die Darstellung unserer pädagogischen Arbeit mit der Intention, die Qualitätsverbesserung unserer Schule fortzuschreiben.
Die Benennung leitender Gedanken, die Dokumentation von bisher Erreichtem als Basis zur Entwicklung und Realisierung zukünftiger Ziele soll Ausdruck gemeinsamer pädagogischer Überzeugungen sein und Eltern, Schüler und Lehrkräfte auf eine erhöhte Verbindlichkeit hin verpflichten.
Das Schulprogramm ist daher als ein Instrument der Verständigung für alle am Schulleben Beteiligten anzusehen, das selbstverständlich einem dauernden Prozess der Veränderung durch eine kontinuierliche Uberprüfung unterworfen ist.
Neue Schwerpunkte, Aspekte, Bewertungen, Ansprüche und variierende Bedürfnisse der Zukunft werden uns herausfordern, sodass die Gewissheit, auf dem richtigen Weg, nicht aber am Ziel zu sein, unsere weiteren Anstrengungen leiten wird.
Klicken Sie bitte hier, um das gesamte Schulprogramm (Version von Oktober 2018) anzusehen.
 
 

Service

Stundenplan
heute
morgen